Rouzbeh Asgarian Band

paranorm Video-Dokumente: Musik 
Rouzbeh Asgarian Ryan Carniaux Video/Stills: © ralf roszius 
Konzert
Musik Foyer im Opernhaus, Bonn
9. Mai 2009
Farbe, 59 Min., PAL (16:9-Format)
Edition paranorm

Theaternacht-Party mit der Rouzbeh Asgarian Band

Rouzbeh Asgarian (Gitarre)
Ryan Carniaux (Trompete)
Reza Askari (Kontrabass)
Christian Nink (Schlagzeug)


Die Rouzbeh Asgarian Band besteht aus hochkarätigen Musikern, die alle einen festen Platz in der jungen Jazzszene in Deutschland haben. Gegründet wurde sie von Rouzbeh Asgarian, der die Band bereits während seines Musikstudiums am Konservatorium in Maastricht gründete. Mit dem Trompeter Ryan Carniaux aus den USA und dem Schlagzeuger Christian Nink, Reza Askari (Kontrabass) und Rouzbeh Asgarian (Gitarre) aus Köln hat sich das Quartett in seiner heutigen Konstellation gefunden. Nach Asgarians Studium ging es für die Band sofort weiter mit Studioaufnahmen und Livekonzerten.

Soeben ist die erste CD mit dem Titel IN BEETWEEN erschienen. Die Aufnahmen sind eine Mischung aus purer Energie und grenzenloser Musikalität. Dazu gehören Stücke, die in 19/4-Takt oder in Kombinationen mit wechselnden Taktarten geschrieben sind, dabei sehr authentisch klingen und in erster Linie einfach grooven. Diese rhythmischen Eigenschaften sind teilweise gemixt mit melancholischen Melodien, aber auch coolen Bluesriffs. Rouzbeh Asgarian arbeitet neben seinen eigenen Projekten auch mit internationalen Künstlern weltweit. Er gab bereits Konzerte in Las Vegas, Dubai, Toronto, Wien, Stockholm, Göteborg und Dublin.
In: Programm zur Bonner Theaternacht, 9. Mai 2009
__________
Herausgeber: THEATER BONN




© 2020 paranorm.de
: Impressum